über uns

Wurzeln aus Holz: Ursprung, Motivation und Berufung

Jede Geschichte hat einen Anfang, eine Art Ursprung. So auch jene der SunSide Immobilien GmbH. Während der Zeitpunkt dieses Anfangs nicht klar definierbar ist, gilt dies nicht für das Thema, um das sich unsere Geschichte dreht. Am Beginn unserer Unternehmensmission steht schlicht und einfach das HOLZ: Ein unscheinbarer, allgegenwärtiger und lebensnotwendiger Rohstoff, mit dem wir täglich in Berührung kommen.

Das Holz begleitet unseren CEO Andreas Würflinger schon sein ganzes Leben lang. Geboren in Oberösterreich, aufgewachsen in Sipbachzell, hat er bereits in frühen Kindheitsjahren enge Berührungspunkte mit dem Thema Holz, – beschäftigt sich doch sein Vater hobbymäßig mit Brennholzgewinnung und Försterei. Die kindliche Leidenschaft wird zur Berufung, spätestens als Andreas die Lehre zum Zimmerer beginnt, die ihn 10 Jahre darauf zum Zimmermeister führt. Über die Jahre ergeben sich – als technischen Angestellten bei 3 namhaften, in Oberösterreich ansässigen Zimmereibetrieben – in der Projektplanung, wichtige leitende berufliche Stationen für ihn. 2012, nach gut 2 Jahrzehnten ganzheitlicher Erfahrung in der Projektumsetzung, gründet Andreas die Würflinger Holzbau GmbH, die heute als enger und strategischer Partner der „SunSide“ fungiert. Das Fundament war gelegt!

Ende 2013 entsteht die SunSide Immobilien GmbH und Andreas leitet das Unternehmen als CEO und erweiterte sein Führungsteam sukzessive. Dies mit der Zielsetzung, die Bereiche Marketing, Projektevaluierung sowie Grundstücksimmobilien An- und Verkauf in einer integrierten Komplettlösung umsetzen zu können. Die SunSide Immobilien GmbH steht für eine vollständige Projektierung schlüsselfertiger Doppel- und Einzelhäuser in qualitativ ausgezeichneter Art und Weise. Natürlich steht weiterhin das Thema Holz im Vordergrund, konkret: die Holzmassiv-Bauweise. „Unsere Mission ist es viele Menschen von den fabelhaften Vorzügen des ökologischen, nachhaltigen und energieeffizienten Bauens auf Holzmassiv-Bauweise zu überzeugen“, so Michael Schiefer, Leiter Projektentwicklung und Verkauf bei der SunSide Immobilien GmbH.

 

Der wichtigste Zulieferer unseres Unternehmens ist der Fertigteilhersteller Storaenso. Storaenso ist ein Synonym für höchste Qualität bei der Fertigung von nachhaltigen Holzmassiv-Baustoffen, und es steht für höchste Professionalität rund um Gebäude-Statik und ist folglich unser idealer Partner bei der Realisierung von innovativen Einzel- und Doppelhäusern.

Wir haben Dein Interesse geweckt? Lerne uns gerne kennen und kontaktiere uns (siehe Kontaktaufnahme) für einen persönlichen Termin, bei dem wir alle Fragen im Detail besprechen können!

Dein Team der Sunside Immobilien GmbH!

Wo wir zu finden sind:

Büro- und Ärztezentrum Sattledt

Man findet uns im modernen Büro- und Ärztezentrum in Sattledt. Neben diversen praktizierenden Ärzten, beherbergt das Ärztezentrum einige innovative Unternehmen, wie auch die auf Holzmassiv-Projekte spezialisierte SunSide Immobilien GmbH.

Adresse: SunSide Immobilien GmbH, Büro- und Ärztezentrum Sattledt, Tassilostr. 15, 4642 Sattledt

Fertigung und Produktion:

Impressionen über unsere Abbundhalle. Hier wird produziert, adaptiert und zwischengelagert, bevor die Fertigungselemente auf den Weg zu ihrer Baustelle beordert werden. Unser wichtigster Zulieferer der Holzmassiv-Elemete ist storaenso.

 

stora enso: